Untermenü

Inhalt

Beachvolleyball-Landesmeisterschaften 2013

Bei der diesjährigen Beachvolleyball-Landesmeisterschaft in Altmünster bewiesen unsere Schüler, dass sie sich nicht nur zwischen Hobelscharten wohlfühlen, sondern auch auf Sand!
Trotz der widrigen Wetterbedingungen wurde mit vollem Einsatz gespielt und nacheinander die meist sehr starken Mannschaften der Berufsschulen Linz 2, Mattighofen und Attnang mit zum Teil recht stolzem Punktevorsprung geschlagen.
Somit war der Einzug ins Finale gesichert, und alle konnten sich den kulinarischen Highlights der Internatsküche der BS-Altmünster widmen.
Und Stärkung war auch notwendig, denn der nächste Gegner war die sehr schlagkräftige Mannschaft Linz 5, deren Spiel wir auch schon am Vormittag mit Respekt verfolgt hatten. Umso erfreuter waren wir über den eindeutigen Sieg mit einem Punktestand von 15:9!
Dass wir dann das Finalspiel gegen die Topmannschaft von Linz 5 verloren, konnte die Freude über einen wohlverdienten 2. Platz aber nicht mehr trüben.

Gratulation an das erfolgreiche Team:

•    Spiesberger Sebastian 2c
•    Riß Richard 2b
•    Holzinger Andreas 3a
•    Gumpoltsberger Lukas 3b
•    Humer Michael 3b
•    Leonhardt Lukas 3c

Foto