Untermenü

Inhalt

Berufsinformationsmesse 2021

Von 6. bis 9. Oktober 2021 fand in Wels die Berufsinformationsmesse (kurz BIM) statt. Mit dabei waren Lehrer und Schüler*innen der Berufsschule Kremsmünster. Am Stand der Innung unterstützen diese abwechselnd an allen vier Tagen bei der Beratung von Jugendlichen. Dabei waren die Messebesucher*innen vor allem an den Ausführungen der Schüler*innen interessiert. Diese können schließlich am besten aus ihren eigenen Erfahrungen in der Lehrzeit berichten.

Dabei wurde rund um die holzverarbeitenden Lehrberufe Tischler*in, Tischlereitechniker*in (jeweils mit den Schwerpunkten Planung oder Produktion), Drechsler*in und Bootsbauer*in, welche alle an der Berufsschule in Kremsmünster gelehrt werden, informiert. Die Lehrkräfte klärten Interessierte über spezifische Fragen oder Anforderungen seitens der Berufsschule auf. 

Nähere Infos zur Messe Jugend & Beruf finden Sie unter https://www.jugendundberuf.info/