Regionale Lebensmittel

Das Land Oberösterreich hat sich zum Ziel gesetzt, dass in den Küchen vor Ort mehr regionale Lebensmittel eingekauft und verarbeitet werden. In der Berufsschule Kremsmünster werden zu 86 % regionale Lebensmittel eingesetzt.

Auf den Fotos sehen wir unseren Küchenleiter, Siegfried Jakober, bzw. unser Küchenteam beim Besuch von zwei Betrieben vor Ort: Einmal bei der Firma Eiermacher in Kremsmünster und einmal am Hof der Familie Reingruber in Inzersdorf/Kremstal.

Unser Küchenleiter Siegfried Jakober mit der zuständigen Person der Firma Eiermacher, Rudolf Hillinger zu sehen. Mit der Firma Eiermacher in Kremsmünster arbeiten wir zusammen und kaufen dort Junghahnbrustfilets sowie Gebaadertes (Faschiertes) vom Junghahn.

Die gesamte Küchencrew im Stall bei der Familie Reingruber zu sehen. Roswitha Reingruber (jetzt die Landwirtin), war bei uns als Küchenleiter-Stellvertreterin beschäftigt und arbeitet hauptberuflich seit einigen Jahren mit ihrem Mann auf dem Hof. Familie Reingruber liefert wöchentlich frisches Joghurt und frisch pasteurisierte Vollmilch.